Skip to content

Toolbox – Fahrradkauf

Garantiert das richtige Fahrrad finden.
Ohne Risiko, ohne Schmerzen.

Toolbox – Fahrradkauf

Garantiert das richtige Fahrrad finden.
Ohne Risiko, ohne Schmerzen.

Play Video Play Video

Du möchtest mit deinem Fahrrad zur Arbeit fahren, am Wochenende mit dem Mountainbike die Berge runter heizen oder Radtouren mit deiner Familie machen und das ohne einen schmerzenden Hintern oder eingeschlafene Finger? Dann bist du bei uns genau richtig!

  • Garantiert das richtige E-Bike
  • Individuelle Fahrradergonomie
  • Risikolos dank Fahrspassgarantie
  • Persönlich und freundlich
  • Bester Support nach dem Kauf
  • Dreidimensionale Körpervermessung
[trustindex no-registration=google]
Play Video Play Video

Du möchtest mit deinem Fahrrad zur Arbeit fahren, am Wochenende mit dem Mountainbike die Berge runter heizen oder Radtouren mit deiner Familie machen und das ohne einen schmerzenden Hintern oder eingeschlafene Finger? Dann bist du bei uns genau richtig!

  • Garantiert das richtige E-Bike
  • Individuelle Fahrradergonomie
  • Risikolos dank Fahrspassgarantie
  • Persönlich und freundlich
  • Bester Support nach dem Kauf
[trustindex no-registration=google]

Unsere besten Tipps

So findest du dich zurecht im Fahrrad-Dschungel

Play Video Play Video

5 Fehler beim E-bike/Pedelec Kauf

Ein E-Bike kaufen ist eine Herausforderung. Wir wollen euch davor bewahren, Fehler zu machen bei der Entscheidung fürs Pedelec. Deswegen kommen hier die Vitbike-Tipps von Markus, damit ihr die fünf meistgemachten Fehler beim E-Bike-Kauf vermeidet.

E-bike/Pedelec Kaufberatung Teil 1

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen E-Bike bzw. Pedelec? Dann schaut euch diese Kaufberatung an. Im ersten Teil erklärt euch Markus auf was ihr achten müsst, und was die Basics beim Ebike Kauf sind.

Play Video Play Video
Play Video Play Video

E-Bike/Pedelec Kaufberatung Teil 2

Im zweiten Teil der E-Bike Kaufberatung geht Markus nochmal speziell auf den Mittelmotor ein und warum wir euch damit eine klare Empfehlung aussprechen können.

E-bike/Pedelec Kaufberatung Teil 3

Du hättest gerne ein E-bike, aber bei der Flut an Motoren weißt du nicht was das Richtige für dich ist? Markus bringt Licht ins Dunkel. Wir stellen dir die 4 verschiedenen Bosch Motoren vor und helfen dir bei der Auswahl. Teil 3 der Ebike Kaufberatung dreht sich um die Bosch Motoren

Play Video Play Video
Play Video Play Video

Wie läuft eine Fahrradberatung bei uns ab?

In diesem Video erfährst du, wie eine Fahrradberatung abläuft. Vom Terminbuchen bis hin zu Problemen nach dem Kauf. Sogar wenn du nicht aus München kommst, ist eine Beratung möglich.

Wenn du dir einen Termin buchen willst, dann kannst du das hier machen: Zur Fahrradberatung

5 Fehler beim E-bike/Pedelec Kauf

Heute gibt es ein Video aus der Homeoffice Edition – Markus stellt dir unsere 5 größten Fehler beim E-Trekking Rad Kauf vor.

Wir haben ja schon viel für dich getestet, und was wir dir für dein Rad empfehlen, das findest du hier: https://www.amazon.de/shop/vitbikes

Play Video Play Video
Play Video Play Video

E-Bike bis 45km/h? Das S-Pedelec - Das sind die Unterschiede

Die 25km/h sind dir zu wenig? Aber Tuning kommt auch nicht in Frage? – Dann bleibt nur noch ein S-Pedelec. Was sind die Unterschiede zum normalen Ebike oder Pedelec? Das erklären wir dir in diesem Video.

Garantiert das richtige Fahrrad

Unser bewährtes Auswahlsystem garantiert, dass du das richtige Fahrrad für deinen Einsatzzweck bekommst.

Individuelle Fahrradergonomie

Top ergonomisch eingestellt, selbst, wenn du nicht aus München kommst. Dank unseres Ergokits und des 3D-Bodyscanners.

Risikofrei dank Zufriedenheitsgarantie

Du kannst dein neues Fahrrad vier Wochen testen. Falles es doch nicht passt, kannst du es einfach wieder zurück geben.

Persönliche Beratung mit Termin

Wir arbeiten nach dem Prinzip: Qualität vor Quantität, daher gehen wir bei deinem Termin persönlich auf dich und deine Bedürfnisse ein.

Bester Support nach dem Kauf

Wir versprechen dir, dass wir alles tun, damit du mit deinem neuen Fahrrad glücklich und zufrieden bist. Hierzu gehört z.B. ein kostenloser Nachzieh-Service bis zu 200 Tage nach dem Kauf.

Dreidimensionale Körpervermessung

Unser 3D-Bodyscanning System liefert die Grundlage für eine perfekte Fahrradeinstellung. Popometer und Griffweitenlehre kümmern sich um die wichtigsten Kontaktpunkte zwischen Fahrrad und Fahrer.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

Neben den vielen Rezensionen auf Facebook und Google bekommen wir auch immer wieder persönliches Feedback zu unseren Leistungen.

Thilo

“Beim ersten hier gekauften Rad, das war die prägendste Erfahrung hier. Hier habe ich das Gefühl, ich bin nicht nur irgendeine Nummer , sondern ich kenne meinen Verkäufer gut. (…) Ich kann ihn anschreiben und sagen ich habe dieses oder jenes Problem. (…) Ich fühle mich hier einfach als Kunde willkommen.”

Play Video Play Video
Play Video Play Video

Was ist Ergonomie und warum ist sie wichtig?

Björn vom Radlabor/Smartfit hat uns in Thalkirchen besucht und wir klären mit ihm zusammen, warum Ergonomie beim Fahrradfahren wichtig ist.

Sattelschmerzen weg! Endlich der richtige Sattel

In unserem letzten Video über die Fahrradergonomie beschäftigen wir uns mit dem Sattel. Warum die Hersteller ihre Räder nicht ohne Sattel ausliefern und wie du schnell und einfach zu deinem perfekten Sattel kommst, zeigen dir Markus und Björn in diesem Video.

Play Video Play Video
Play Video Play Video

Fahrspaßgarantie

Mit unserer Fahrspaßgarantie bist du immer auf der sicheren Seite. Mit dieser kannst du dein neues Fahrrad nicht nur 4 Wochen lang probefahren, sondern hast unter anderem auch die Möglichkeit, dein Rad von uns nochmal nachträglich einstellen und nachziehen zu lassen.

Anneke

“Ich war total begeistert von der Terminierung. (…) Hier kam sofort jemand auf mich zu und das finde ich total gut. Ich konnte mein Rad zwei oder drei Tage mit nach Hause nehmen. Ich mag die Atmosphäre und die Leute hier total gerne. Gefällt mir sehr gut alles.”

Play Video Play Video
Play Video Play Video

Leasing vs. Finanzieren - wir vergleichen!

Wir haben dir ja schon die Möglichkeit des Fahrradleasings aufgezeigt. Heute vergleichen wir das Leasing mal mit der Finanzierung. Leasing vs. Finanzierung – was ist die bessere Methode dein neues Rad realisierbar zu machen? Dieser Frage geht Markus in diesem Video auf den Grund.

Ketten- oder Nabenschaltung?

Ihr seid euch nicht sicher welche Schaltung ihr für euer neues Rad auswählen sollt? Oder ihr wollt überhaupt mal den Unterschied der zwei Schaltungsarten wissen? Dann seid ihr hier richtig. Markus erklärt euch den Unterschied und die jeweiligen Vor- und Nachteile.

Play Video Play Video
Play Video Play Video

Robbie​

“Der Erstkontakt war über eure Youtube-Videos, dann habe ich angerufen und mich mit einem netten Mitarbeiter unterhalten. Ich habe einen Termin vereinbart und war in Thalkirchen. Das war eine klasse Sache, weil ich erstmal wissen wollte: Was brauche ich denn? Dann habe ich eine Probefahrt gemacht und das Fahrrad schließlich auch gekauft.”

Deine Fragen wurden nicht geklärt?
Stell sie uns gerne hier und wir beantworten dir kostenlose deine Fragen:

Ungeklärte Fragen

Dein Name(erforderlich)
[trustindex data-widget-id=d9334b17361e33341f51c0762a]

Vereinbare deine e-bike beratung

Hinterlasse und kurz deine Kontaktdaten, damit wir einen Termin für deine E-Bike Beratung vereinbaren können.

Über Dich
Um welche Uhrzeit bist du am besten erreichbar?